Schützengruppe

Gründungstag der Schützengruppe Speikern / Neunkirchen war der 11. Oktober 1985 , da aber noch kein eigener Schießstand vorhanden war , wurde vorerst in Schnaittach geschossen .

Durch die Gemeinde wurde uns im Jahre 1999 die Räumlichkeit für einen eigenen Schießbetrieb zur Verfügung gestellt .

Wir zählen zur Zeit 104 Mitglieder mit sehr erfolgreichen aktiven Schützen . Die Jugendarbeit wird sehr intensiv betrieben , und wie man sieht mit Erfolg ( z.B. 1. Bundessieger ) .

Wir beteiligen uns regelmäßig bei Wettkämpfen , wie Kreisvergleichsschiessen , Landesvergleichsschiessen = Bayerische Meisterschaft , Bundesvergleichsschiessen = Deutsche Meisterschaft .

Dort belegen unsere Schützen regelmäßig vordere Plä:tze sowohl im Einzelschiessen als auch in der Mannschaft . Bei uns kann Jung und Alt schießen , also nehmt den Hörer in die Hand und ruft an , oder kommt einfach im Schützenhaus in Neunkirchen Röttenbachgrund vorbei .

Schießzeiten : Montag

1. Vereinsschießwart: Bezold , Roland Tel. 09153/8067
1. Jugendwart:
2. Jugendwart:

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.